Toskana

Die Toskana gehört zu unseren Italien-Highlights.
Sie hat landschaftlich, kulturell und kulinarisch alles zu bieten, was unser Herz begehrt.
Neben der Kultur- und Geburtsstadt der Renaissance, Florenz,  lieben wir besonders die mittelalterlichen Städte Lucca, Pisa und vor allem Siena mit ihren berühmten Bauwerken.
Außerdem ist die Toskana  ein Paradies für Schleckermäuler.

Unsere Toskana Top 10
  1. In Siena auf der Piazza del Campo liegen, in die Sonne blinzeln und auf dem riesigen Platz das Trampeln der Pferdehufe beim Palio spüren.
  2. In den Marmorsteinbrüchen von Carrara herumkraxeln und Überraschungen finden.
  3. Im Chianti-Gebiet mittags fantastischen Rotwein genießen und high werden
  4. sich auf der Piazza Anfiteatro in Lucca eine toskanische Vorspeisenplatte schmecken lassen.
  5. Zwischen den Hügellandschaften inne halten, die Ruhe spüren, die Blicke schweifen lassen und  träumen.
  6. In San Gimignano von einem Geschlechterturm auf die Stadt herunterblicken.
  7. Den Blick über Florenz vom Piazzale Michelangelo stundenlang aufsaugen.
  8. Auf dem Agricamping Eucaliptus Vino, Olio und einsame Stille genießen.
  9. In Pisa den schiefen Turm gerade richten.
  10. In den heißen Schwefel-Thermalquellen von Saturnia die heilbringende Wirkung spüren.
Unseren Toskana-Reisebericht (2015) herunterladen
Kategorie Reiseland Italien, Toskana

Hallo Du da! Schön, dass Du meinen sehr persönlich geschriebenen Gute-Laune-Reiseblog www.amliebstenweg.de besuchst. Ich bin leidenschaftliche Camperin, Bikerin und sehr naturverbunden. Wandern ist ein Hobby, dass erst kürzlich dazugekommen ist. An Land, Leuten und deren Kultur bin ich sehr interessiert. Gebürtig komme ich aus Rheinlandpfalz, habe einen erwachsenen Sohn und zwei süße Enkelkinder. Mein Lebensmotto ist "Lachen, Leben und Lieben". Bei meinen Unternehmungen freue ich mich jeden Tag auf neue Erlebnisse und Erfahrungen, kleine oder große. Ich lade Dich ein, sie mit mir zu teilen! Du findest mich übrigens auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.