Hallo!

Willkommen! Schön, dass ihr mich besucht!

Nirgendwo bin ich so frei wie auf Reisen und nichts gibt mir soviel, wie das Unterwegs sein. Reisen ist Leben, eine Lebenseinstellung und meine Passion.

So, nach neun Jahren bin ich wieder solo unterwegs! Hat viele Vor-, aber auch einige Nachteile.
Deshalb habe ich mich verkleinert und bin seit 6. Juni 2019 stolze Besitzerin meines fünften Womos, eines PÖSSLs aus Aurich, Ostfriesland. Und weil der Name Fiete wie die Faust auf’s Auge passt, heißt der Neue …  genau: wieder Fiete der 2te !!

Ich campe jetzt schon im dritten Jahrzehnt!
Am liebsten bin ich in Frankreich, in Italien und in meinem Heimatland unterwegs.
Portugal war ein Traum.

Vom Unikat zum Reiseblog
Reisebücher schreiben war schon immer eines meiner zahlreichen Hobbies.
Ich liebe außerdem alles, was ich sehenswert finde, im Bild festzuhalten.
Vor 2015 habe ich liebevoll 27 handgeschriebene Reisebücher kreiert.
Jedes ein kleines Unikat!
Dann bin ich mit der digitalen Zeit gegangen, und ins Word Wide Web umgestiegen.
Seitdem blogge ich meine Reiseerlebnisse mit zahlreichen Fotos auf meiner Webseite www.amliebstenweg.de.
Schaut einfach mal vorbei. 

Zu Hause bin ich in Frankfut am Main ……
wie man unschwer erkennen kann.

 

 

Freund:innen, EX-Kolleg:inne, Bekannte und meine Familie sind „live“ dabei – wenn sie mögen. Und immer wieder mal auch der eine oder andere ‚Fremde‘. Es ist ein eindrucksvolles Gefühl, Erlebnisse, Erfahrungen und Bilder  mit Interessierten zu teilen.

Was könnt ihr auf meiner Seite entdecken?

Zuerst einmal meine ganz persönliche Liebe zum Reisen – in Wort und Bild!
Und das bringt sooo viiiel Spaß! Ich erlebe meinen Urlaub ein zweites Mal, wenn ich meine Beiträge formuliere, schmücke und publishe.
Ich hoffe der oder diejenige, die meinen Blog besucht, kann das spüren.
Freue mich über jeden Kommentar und Tipps über und aus anderen Ländern.
Schließlich bin ich noch lange nicht perekt.

Herzlichst
Eure Ingrid