Steckerlfisch und den MainRadweg rauf und runter

Freitag, 21. Juni 2019 – Sommeranfang

Heute ist eine ‚kleine‘ Radtour nach Himmelstadt geplant.
Ich lasse mir Zeit beim Frühstück, genieße die Ruhe (die Meute von nebenan schläft noch tief und fest), die Langsamkeit des Seins und ein perfekt gekochtes Ei.
Es entwickelt sich mit dem Camper-Nachbarn von gegenüber ein Gespräch, dass nicht enden wollte. Seine Frau beäugt es argwöhnisch aus nächster Nähe.

Ich erhalte einen Zwischenbericht von H. aus Karlstadt, wie der Tag heute verläuft.
Zunächst treffen wir uns tatsächlich in Himmelstadt und……..na, was wohl…….essen im Biergarten ‚DownTown‘. Die Radler unter uns, denen es in den Wadln kribbelt, fahren den MainRadweg bis Erlabrunn (ca. 10,5 km). Es ist herrlichstes Rad-Wetter, die Vögel zwitschern um die Wette und wir suchen im Dorf etwas zum Essen und zum Trinken. Aber es ist sowas von dörflich hier, dass wir in den Gässchen nur altes Fachwerk entdecken und die eine oder andere geschlossenen Häckerwirtschaft. Selbst am wunderbaren Ausflugsparadies ‚Badesee‘ hat alles geschlossen. Wir finden, das ist eine ganz krasse Nummer für den berühmten MainRadweg und das verlängerte Wochenende!

Aus zeitlichen Gründen kehren wir um und ein in Zellingen zum ‚Seefest‘ des ansässigen Angel- und Ruderclubs. Dort gibt es ‚Steckerlfisch‘ und selbst gebackenen Kuchen. Darauf fahren besonders K und T ab. Es geht weiter nach Laudenbach zum Biergarten an der romanischen Burganlage, wo die Neuner-Gruppe sich zum schnabulieren trifft. Das meiste schmeckt gut, besonders das Schwarzbier und der Salat. Wir präferieren jedoch eindeutig den Biergarten in Himmelstadt.

Speisekarte Biergarten am Schloss

Auf dem 9 km langen Nachhauseweg hole ich am Geldautomaten frische Kohle und lande wohlbehalten auf meinem Stellplatz. Und wieder werde ich gefragt, ob ich nochmal ‚SlapCup‘ mitspielen wolle. Ich rede mich irgendwie raus und verbringe einen späten Abend mit Fiete II und stelle fest, dass ich mich nur sehr langsam an die Situation ‚kein-Partner-mehr-da‘ gewöhne. Ich gebe mir Mühe und schaue immer wieder und meistens nur nach Vorn.
Wer weiß, wozu es gut ist, meinen die Frauen aus meinem Freundeskreis.

fbt

 

Kategorie Reiseland Deutschland

Hallo Du da! Schön, dass Du meinen sehr persönlich geschriebenen Gute-Laune-Reiseblog www.amliebstenweg.de besuchst. Ich bin leidenschaftliche Camperin, Bikerin und sehr naturverbunden. Wandern ist ein Hobby, dass erst kürzlich dazugekommen ist. An Land, Leuten und deren Kultur bin ich sehr interessiert. Gebürtig komme ich aus Rheinlandpfalz, habe einen erwachsenen Sohn und zwei süße Enkelkinder. Mein Lebensmotto ist "Lachen, Leben und Lieben". Bei meinen Unternehmungen freue ich mich jeden Tag auf neue Erlebnisse und Erfahrungen, kleine oder große. Ich lade Dich ein, sie mit mir zu teilen! Du findest mich übrigens auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.