Scheiß krank, Schnee am Brenner und Sonne am Gardasee

Samstag, 23. März 2024

Zweites Sightseeing in Innsbruck fällt aus

Scheiß Nacht, Scheiß Schnupfen, Scheiß Husten, Scheiß Erkältung. Mich hat’s voll erwischt. 🤧🤧🤧 Habe bis zum späten Vormittag in Etappen geschlafen. Und die Heizung läuft nicht! Demzufolge auch nicht der Herd! Obwohl die Gasprüfung beim TÜV erst wenige Tage vor der Abreise erfolgt ist! Kein Hustentee, keine Besserung. Ich bleibe liegen und bedaure mich …..😶‍🌫️😶‍🌫️😶‍🌫️
Noch scheint die Sonne, aber im Hintergrund lauern dunkelgraue Regenwolken.⛈️  Ich verspüre Schadenfreude. Wenn ich schon nicht nach Innsbruck kann ….. Weil AdBlu ⛽ fehlt, raffe ich mich am Spätnachmittag auf, um zu tanken sowie ein Kilo Taschentücher, Hustentee und Halstabletten zu besorgen. Danach schmeiße ich mich erschöpft ins Bett 🛌 und stehe nicht mehr auf.
Trotzdem fahre ich morgen weiter, das ist so sicher wie das Amen ✝️ in der Kirche! Werde mich mit Medikamenten zudröhnen und die Krone 👑 richten. Aufgeben ist keine Option.
Ich träume von Innsbruck und schlafe durch.👍

Sonntag, 24. März 2024

Fahrt nach Torbole von minus 1 bis plus 16 Grad

Wow, ich fühle mich besser. Die Fahrt zum Gardasee sollte ich überstehen. Ich starte.
Der Radträger schließt nicht richtig. Zweimal öffnet sich während der Fahrt der Sicherheitsverschluss  und das Rad sinkt ab. 😮 Fahre zurück zum CP und suche den Hausmeister. Hmmm, heute ist Sonntag, da hat er frei. Eine Notlösung muss her: Im strömenden Regen 🌧️🌧️🌧️ befestige ich Rad und Träger am Türgriff. I
ch bete, dass es hält. Hilft! 🤔

Ich fahre vorbei am Stubaital, den Tuxer Voralpen bis hinauf zum wolkenverhangenen
„Passo del Brennero“. Es schneit 🌨️❄️🌨️  und die Temperaturanzeige zeigt unglaubliche minus ein Grad.
Es flutscht auf der A22 – der Deutschen liebste Autobahn gen Süden! Während ich an den blühenden Apfelplantagen 🍏 und sprießenden Weinreben 🍇 vorbeieile, stellt sich bei mir das „dolce vita-Gefühl“ ein. Versuche zu pfeifen, aber die Nase ist verstopft, singe die italienischen Songs mit, aber der Hals kratzt! Trotzdem fühle ich mich beschwingt! 💃
Ich nehme die Ausfahrt bei Rovereto. Nach 23 Kilometern landschaftlich wunderschöner Strecke und ersten Blicken auf den See erreiche ich am frühen Nachmittag Torbole. Checke auf „meinem“ Premium-Stellplatz ein und positioniere mich in der Sonne bei 16 Grad.
Geschafft!👍👍👍

Ich werfe einen Blick über Hausstrand am See. Es ist windig und einige hundert Kiter und Surfer 🏄🏄‍♂️flitzen über die glitzernden Wellen. Unfassbar schön, herrliche Natur, so mächtig, so gewaltig, so berauschend. Weil ich nicht kochen 🍲 kann, gönne ich mir eine Pizza 🍕 und trinke auf der Terrasse einer Bar meinen ersten Aperol Spriz. 🍹
Morgen kümmere ich mich um die Gasanlage. Dr. Google weiß Rat. Es gibt in Peschiera einen Campingshop, der spontane Reparaturen erledigt. Er liegt ungefähr 10 Kilometer von meiner Homebase entfernt.
Bin jetzt geschafft und falle hundemüde 🐶🛌 ins Bett.

Daten:
Ziel: 43.037 km
Strecke: 225 km
11,5 Liter
76 kmh
Fahrzeit: 3 Stunden

Kategorie Reiseland Österreich

Hallo da! Schön, dass Du meinen persönlich geschriebenen Gute-Laune-Reiseblog www.amliebstenweg.de besuchst. Ich bin leidenschaftliche Camperin, Bikerin und sehr naturverbunden. Wandern ist ein Hobby, dass kürzlich dazugekommen ist. An Land, Leuten und Kultur bin ich sehr interessiert. Gebürtig komme ich aus Rheinlandpfalz, habe einen erwachsenen Sohn und zwei süße Enkelkinder. Mein Lebensmotto: "Sei Du selbst, denn alle anderen gibt es schon!". Bei meinen Unternehmungen freue ich mich jeden Tag auf neue Erlebnisse und Erfahrungen, kleine und große. Ich lade Dich ein, sie mit mir zu teilen! Du findest mich übrigens auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert