Am liebsten weg – diesmal nach Dalmatien

Es geht nochmal los dieses Jahr!
Ganz nach dem Motto ‚Fülle Dein Leben nicht mit Tagen, sondern fülle Deine Tage mit Leben‘.

Wir, das sind diesmal unsere Freunde H. & K, Klaus & ich, erkunden einen Teil der historischen Region Dalmatien an der Ostküste der Adria.

Hier soll es neben sehr viel Sonnenschein eines der saubersten Meere geben und ein zerklüftetes und verkarstetes 6.278 Meter langes Küstenparadies einschließlich der 1.244 vorgelagerten Inseln. Manchmal weht in dieser Region der schnellste Fallwind der Welt, die Bora. Er erreicht Geschwindigkeiten von bis zu 250 Stundenkilometer.

Als Kult(o)uristen tauchen wir ein in die Welt der Kuna und Lipa, besuchen Orte, an denen schon Jacky Kennedy, Alfred Hitchcock, der erste Nacktbader Kroatiens, König Edward VII., ‚Winnetou‘ und ‚Old Shatterhand‘ gewesen sind, wollen Dalmatiner in Dalmatien sehen, eine Meeresorgel hören, Grüße an die Sonne schicken, Nationalparks durchforsten, Festungsstädte erkunden und Diokletians Lieblingsstadt Split besuchen.

Ab nach Dalmatien

Außerdem wollen wir im glasklaren Wasser baden, in Konobas landestypische Gerichte verspeisen, selbst hergestellte Produkte verköstigen und manchmal einfach nur chillen & grillen. Allen, die uns begleiten – und uns natürlich auch – wünsche ich viel Spaß.

Eure Bloggerin Ingrid

Kategorie Reiseland Kroatien

Hallo Du da! Schön, dass Du meinen sehr persönlich geschriebenen Gute-Laune-Reiseblog www.amliebstenweg.de besuchst. Ich bin leidenschaftliche Camperin, Bikerin und sehr naturverbunden. Wandern ist ein Hobby, dass erst kürzlich dazugekommen ist. An Land, Leuten und deren Kultur bin ich sehr interessiert. Gebürtig komme ich aus Rheinlandpfalz, habe einen erwachsenen Sohn und zwei süße Enkelkinder. Mein Lebensmotto ist "Lachen, Leben und Lieben". Bei meinen Unternehmungen freue ich mich jeden Tag auf neue Erlebnisse und Erfahrungen, kleine oder große. Ich lade Dich ein, sie mit mir zu teilen! Du findest mich übrigens auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.