Spargel schlemmen in Arnstein

Sonntag, 23. Juni 2019

Kaum hat das Karlstädter Kurzurlaubs-Wochenende angefangen, geht es heute schon wieder zu Ende! Und damit auch meine ersten offiziellen Solo-Urlaubstage mit Fiete II.
Als hätte ich‘s geahnt, wache ich früh auf und bemerke, dass kein Strom mehr fließt. Ich füttere sofort die Stromsäule mit weiteren 50 Cent und es läuft wieder.
Natürlich bin ich jetzt hellwach. Ich nutze die Zeit und breite die klammen Regenklamotten von gestern in der Sonne aus. Dabei treffe ich K., der auch schon draußen herumschleicht.

Kurze Zeit später frühstücken wir unter der Markise, bereiten die Pössel für die Abreise vor und starten Highnoon ins unterfränkische Arnstein, einer Stadt im Landkreis Main-Spessart. Ziel ist das Gasthaus ‚Brückenbäck‘, in dem es hervorragende Spargelgerichte gibt.
Auf dem Stadtgebiet liegt übrigens der einzige Schnittpunkt zwischen einem Haupt-Breiten- und einem Haupt-Längengrad in Deutschland.

Spargelessen Arnstein

Wir sitzen gemütlich im Garten, genießen den warmen Sonnentag und den leckeren Spargel, danach trennen sich unsere Wege. Ich nehme aufgrund des starken Rückreiseverkehrs bis Aschaffenburg die Bundesstraße und bin nach zweieinhalb Stunden zu Hause.

Ich vermisse das Gemeinsame, das Quatschen, das Radfahren, das Miteinander.
Bei mir ist es sehr still. Jetzt sind es genau sechs Wochen nach der Trennung und ich habe einen Durchhänger. Ich denke fest an folgendes Zitat:

‚Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
Schau nach vorn und nicht zurück.
Tu, was Du willst und steh‘ dazu,
denn Dein Leben lebst nur Du.‘

Daten
Strecke: 153,6 km
Verbrauch: 10,2 Liter
Geschw: 55 kmh
Fahrtzeit: 2 1/2 Stunden
Ziel: 9.107 km

 

Kategorie Reiseland Deutschland

Hallo Du da! Schön, dass Du meinen sehr persönlich geschriebenen Gute-Laune-Reiseblog www.amliebstenweg.de besuchst. Ich bin leidenschaftliche Camperin, Bikerin und sehr naturverbunden. Wandern ist ein Hobby, dass erst kürzlich dazugekommen ist. An Land, Leuten und deren Kultur bin ich sehr interessiert. Gebürtig komme ich aus Rheinlandpfalz, habe einen erwachsenen Sohn und zwei süße Enkelkinder. Mein Lebensmotto ist "Lachen, Leben und Lieben". Bei meinen Unternehmungen freue ich mich jeden Tag auf neue Erlebnisse und Erfahrungen, kleine oder große. Ich lade Dich ein, sie mit mir zu teilen! Du findest mich übrigens auch auf Instagram, Facebook und Twitter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.